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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Seite mit häufig gestellten Fragen. Indem wir die häufig gestellten Fragen, Frequently Asked Questions, auf einer Seite sammeln, haben Sie als Kunde alle Informationen zur Hand. Dies erspart eine Suche auf unserer Website. Wir haben die häufig gestellten Fragen für Sie in Kategorien eingeteilt.

Haben Sie eine passende Antwort nicht gefunden? Nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundendienst Team auf.

Kundenkonto / Account

Wie erstellte ich ein Kundenkonto?

Um ein Konto zu erstellen, klicken Sie oben rechts auf 'Account'. Gehen Sie dann auf „Konto erstellen“ und geben Sie Ihre Daten ein.

Passwort vergessen, was nun?

Kein Problem. Klicken Sie hier um ein neues Passwort zur erstellen.

Was ist der Vorteil eines Kundenkontos?

Mit einem Konto können Sie Ihre Artikel speichern und müssen Ihre Daten bei späteren Bestellungen oder Fragen nicht erneut eingeben oder suchen.

Benötige ich ein Konto, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein das ist nicht nötig. Wir fragen nach Ihrem Namen und Ihrer Adresse, damit wir die Bestellung korrekt bearbeiten können.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Die Abmeldung ist ganz einfach, am Ende jedes Newsletters befindet sich ein Link, mit dem Sie sich abmelden können. Sobald Sie darauf klicken, erhalten Sie keine E-Mails mehr von uns.

Bestellen

Was sind die Vorteile einer Bestellung bei Berden?

Berden ist seit mehr als 120 Jahren ein bekannter Name in der Welt der Designmöbel. Mit unserem langjährigen Wissen und unserer Erfahrung können wir Sie optimal beraten und haben zu vielen Lieferanten gute Beziehungen aufgebaut. Außerdem haben wir bei Berden einen eigenen Liefer- und Montageservice. Unser fachkundiges und freundliches Lieferpersonal liefert Ihnen, im Rundum Service, Ihre Möbel gerne nach Hause.

Habe ich eine Garantie auf meinen Kauf bei Berden?

Wenn Sie eine Bestellung bei Berden aufgeben, haben Sie automatisch Garantie auf Ihren Ankauf. Wir sind ein CBW-anerkanntes Unternehmen, was bedeutet, dass Sie als Verbraucher besonders gut geschützt sind. 

Erhalte ich eine Auftragsbestätigung zu meiner Bestellung?

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie immer eine Bestellbestätigung. Geben Sie die Bestellung online über unsere Website auf? Anschließend erhalten Sie eine automatische E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung. Keine E-Mail erhalten? Überprüfen Sie zunächst bitte Ihre Spam-Box. Wenn auch dort nichts angekommen ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Geben Sie die Bestellung bei unserem Online Team auf? In diesem Fall erhalten Sie eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung im Anhang. In unseren Geschäften erhalten Sie eine Auftragsbestätigung in Papierform oder auch auf Wunsch auch per E-Mail.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern in ganz Deutschland*, Österreich und der Schweiz. In einem Umkreis von 150 km um Venlo betragen die Lieferkosten im Full Service 99 €. Alles was darüber hinaus liegt überprüfen wir gerne mit Ihrer Anfrage. * Lieferung Inseln auf Anfrage!

Ist das Sortiment auf der Website das gesamte Sortiment von Berden?

Nein, die Website enthält nur einen Teil des Gesamtsortiments. Besuchen Sie eine unserer Filialen oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Kann ich auch geschäftlich bestellen?

Business Bestellungen sind selbstverständlich möglich bei Berden! Gerne steht Ihnen unser Team hier zur Verfügung oder erfahren Sie unter Projekteinrichtung, welche Projekte wir bereits realisieren durften.

Kann ich einer aktuellen Bestellung einen weiteren Artikel hinzufügen?

Gerne fügen wir Ihrer aktuellen Bestellung weitere Artikel hinzu. Dies ist kein Problem. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür Verkauf oder den jeweiligen Showroom, in dem Sie die Bestellung aufgegeben haben. Es gibt Fälle, in denen ein Artikel nicht mehr hinzugefügt werden kann, beispielsweise wenn die Bestellung bereits in fakturiert wurde. In diesem Fall kann der zuständige Verkaufsberater einen Folgeauftrag erstellen, der dann möglichst zeitgleich mit Ihrer aktuellen Bestellung ausgeliefert wird.

Bezahlen

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Online haben Sie verschiedenen Möglicheiten zu bezahlen. Von giropay und Kreditkarte bis Sofortüberweisung. In unseren Möbelhäusern können Sie mit EC-Karte oder bar bezahlen. Achtung Kredietkartenzahlungen können wir in unseren Filialen nicht aktzeptieren. Bei Bestellungen mit einem Bestellwert von mehr als 500 € bitten wir um eine Anzahlung. Online sind dies 10% und in unseren Filialen 25% des Gesamtbetrags. Bei Bestellungen unter 500 € verlangen wir keine Anzahlung, sondern den gesamten Betrag im Voraus. Bei Online-Einkäufen über 10.000 € beträgt die Anzahlung 25 % des Gesamtbetrags statt 10 %.

Wie kann ich den Restbetrag bezahlen?

Der Restbetrag kann einfach am Tage der Lieferung an unsere Fahrer entrichtet werden. Dies können Sie per EC-Karte. Möchten Sie lieber eine Überweisung tätigen? Selbstverständlich ist dies Möglich. Geben Sie bei der Vereinbarung eines Liefertermins an, dass Sie den Restbetrag vorab überweisen möchten. Wir senden Ihnen die Rechnung mit dem noch zu zahlenden Betrag und der Kontonummer zu. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen erst nach Zahlung des vollen Betrags ausgeführt werden. Eine Begleichung des Restbetrages nach Lieferung ist daher nicht möglich.

Ich habe einen Rabattcode, wie kann ich diesen einlösen?

Rabattcodes können im Warenkorb eingelöst werden. Der Betrag wird sofort vom Gesamtbetrag abgezogen.

Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?

Ein Berden Geschenkgutschein kann selbstverständlich eingelöst werden. Haben Sie einen Geschenkgutschein? Bitte geben Sie dies an, wenn Sie eine Bestellung online (per E-Mail) oder im Geschäft aufgeben möchten. Wie der Geschenkgutschein eingelöst werden kann, unterscheidet sich je nach Bestellart.

Lieferung & Lieferzeiten

Wie lang ist die Lieferzeit für meine Bestellung?

Wie lange die Lieferung dauert ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Ist der Artikel vorrätig? Wie schnell wurde die Anzahlung getätigt? Wo liegt der Lieferort? Kann der Artikel per DHL versendet werden? Liefert unser eigenes Team oder unser Hausspediteur? Grundsätzlich streben wir an, unsere Lagerartikel innerhalb von 7 bis 10 Werktagen auszuliefern. Mit der Post kann es manchmal etwas schneller gehen. Wenn der Artikel bestellt werden muss, sind wir auf den Lieferanten angewiesen. Die Lieferzeiten liegen normalerweise bei 10 - 12 Wochen, aber aufgrund der Umstände haben sich viele Lieferzeiten (erheblich) verlängert ( ca. 16 Wochen). Die Lieferzeit kann daher stark variieren. Daher nehmen Sie einfach
Kontakt mit Ihrem Verkaufsberater/in auf um den Liefertermin zur erfahten.

Wann kann ich einen Liefertermin vereinbaren?

Wurde Ihre Bestellung beim Lieferanten bestellt? Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von unserer Planungsabteilung eine Nachricht zur Vereinbarung eines Liefertermins. Ist der Artikel auf Lager und wurde die (An-)Zahlung geleistet? Dann wird sich unser Planungsteam werktags innerhalb von 24-48 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Kann ich meine Bestellung selbst abholen?

Es ist auch möglich, Ihre Bestellung in einem unserer Geschäfte abzuholen. Bitte geben Sie dies bei Ihrer Online Bestellung oder im Geschäft an. Wenn keine Abholung mitgeteilt wurde, gehen die bestellten Artikel in unser Zentrallager. So müssen Sie zum Beispiel unnötig länger auf Ihren Artikel warten und das wäre natürlich sehr schade.

In welche Länder können wir liefern?

Wir liefern in die Niederlande und Belgien, aber auch in Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wir liefern außerhalb einen Raduis von 150 KM durch unserern externen Spediteur, der Ihnen den gewohnent Full Service bietet. Die Kosten, die wir dafür berechnen, richten sich nach dem Artikel und dem genauen Lieferort / Land, an den die Lieferung erfolgen muss. Nehmen Sie für weitere Infomationen Kontakt mit unserem Verkaufsteam auf.

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Wir sind bemüht unserer Artikel möglichst mit unserem eigenen Lieferteam anzulierfern. Unsere erfahrenen Fahrer können die Möbel auch bei Ihnen zu Hause montieren. Haben Sie zum Beispiel einen kleineren Artikel bestellt? Dann kann es auch per Post verschickt werden. Auf diese Weise können Sie Ihren Einkauf schneller genießen. Um Bestellungen in Stoßzeiten ohnehin schneller ausliefern zu können, nutzen wir regelmäßig die Dienste unserer Hausppediteure. Es sind ausschließlich Unternehmen, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben und bei denen Ihre Bestellung in guten Händen ist. Kein DHL oder Hermes

Kann ich das Lieferdatum ändern?

Sie haben bereits einen Liefertermin vereinbart, aber der Termin passt nicht? Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unsere Planung.Es ist kein Problem, Ihren Termin zu verschieben, aber warten Sie bitte nicht zu lange damit!

Ich kann selbst nicht bei der Lieferung anwesend sein. Was nun?

Sie können nicht selbst bei der Lieferung anwesend sein? Im Prinzip ist das kein Problem. Wenn jemand anderes anwesend ist, um die Bestellung entgegenzunehmen, ist das auch in Ordnung. Ist noch ein Betrag offen? Dieser muss dann bei der Lieferung entichtet werden. Wir hinterlassen keine unbezahlten Bestellungen beim Kunden. Sie können also nicht selbst bei der Lieferung anwesend sein und die Person, die die Bestellung entgegennimmt, nicht bezahlen? Dann überweisen Sie den Restbetrag vorab. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Abteilung Planung.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

Ihre Bestellung kann an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse geliefert werden. Ändert sich die Lieferadresse, nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben? Bitte teilen Sie dies so schnell wie möglich die korrekte Adresse mit.  Wenden Sie sich hierzu an die Planung. Handelt es sich um eine innergemeinschaftliche Lieferung (umsatzsteuerfrei)? Dann ist eine Lieferung nur an die Rechnungsadresse möglich

Rückgabe / Umtausch

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Wir hoffen natürlich, dass Sie sich Ihren Kauf vorher gut überlegt haben. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihnen etwas nicht gefällt, können Sie Ihre Bestellung zurückgeben Rückgabe. Für Artikel gilt eine Rückgabefrist von 14 Tagen. Registrieren Sie Ihre Rücksendung per E-Mail oder in dem Geschäft, in dem Sie die Bestellung aufgegeben haben, telefonisch oder online. Artikel müssen in neuem Zustand und, Originalverpackung zurückgegeben werden. Die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten. Bitte beachten Sie, dass Artikel, die speziell für Sie angefertigt oder für Sie individuell angefertigt wurden, nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden können.

Sind mit der Rücksendung Kosten verbunden?

Die Versandkosten für die Rücksendung eines Artikels gehen zu Ihren Lasten. Lesen Sie mehr über die Kosten oben unter der Frage „Kann ich meine Bestellung zurückgeben?“.

Innerhalb welcher Frist erhalte ich nach einer Retoure mein Geld zurück??

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird die Rückerstattung bearbeitet. Sie erhalten den Kaufbetrag innerhalb von 14 Werktagen auf Ihr Konto zurück.


*Wir möchten auch darauf hinweisen, dass die Richtlinien bezüglich Bestellungen, Versand & Abholung sowie Rückgabe & Änderungen für unsere Showroom-Modelle anders sind als oben beschrieben. Weitere Informationen zu den Richtlinien unserer Showroom-Modelle finden Sie unter www.showroommodellen.nl.

 

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